Mein Name ist Sarah Kym. Seit 2009 darf ich jetzt schon für meine Kundschaft Textilien kreieren, nähen, abändern und flicken. Es bereitet mir grossen Spass die ganz unterschiedlichen Wünsche meiner Kundschaft umzusetzen.

Zu meinem Werdegang; als kleines Kind durfte ich meiner Grossmutter beim Puppeli (Handpuppen) machen helfen. Diese Arbeit hat mich unglaublich fasziniert. Wie man mit verschiedenen Stoffen und Schnitten gewisse Effekte erzielen kann. Da war z. B. der Teufel immer rot/schwarz gekleidet, der Engel in weiss und die Prinzessin wurde mit viel gold und schönen Stoffen dekoriert.

Diese Leidenschaft begleitet mich auch weiterhin. Bis Heute faszinieren mich Farben, Formen und Materialien in den verschiedensten Bereichen. In der Ausbildung als Damenschneiderin konnte ich diese Leidenschaft umsetzen. Um meine Freude an Styling und die Wirkung von Farben noch etwas zu vertiefen, machte ich 2009 eine Weiterbildung zur Farb- und Stilberaterin an der Koloristika Schule in Bern. In dieser Ausbildung konnte ich erfahren, wie wichtig Farben für unser Erscheinungsbild, unsere Wirkung auf Mitmenschen und für unser Selbstvertrauen sind. Es macht mir grossen Spass seither diese Beratungen in meinem Atelier anzubieten und zu sehen und zu erleben, wie die richtigen Farben jeden Menschen noch etwas mehr erstrahlen lassen!